Klassischer indischer Tanz im "Labor für Weltmusik" der Folkwang Musikschule

Am Freitag, 8. Juni, um 20 Uhr, Aula der Folkwang Musikschule, Thea-Leymann-Straße 23. Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.

05.06.2018

Das "Labor für Weltmusik" widmet sich am Freitag, 8. Juni, um 20 Uhr dem klassischen indischen Tanz. Zu Gast in der Aula der Folkwang Musikschule ist Durga Arya Krüger, eine der herausragenden indischen Tänzerinnen in Europa. Seit vielen Jahren setzt sie sich mit Hingabe und Vitalität für den traditionellen Tanzstil "Kathak" ein, der sich durch lyrische, religiöse und spirituelle Elemente auszeichnet.
Schon in frühem Alter wurde Durga Arya Krüger in Neu-Delhi von dem legendären Kathak-Meister Pandit Birja Maharaj unterrichtet, mit dem sie später auf Welttournee ging.

Professorin Ilse Storb gibt um 19:45 Uhr eine Einführung in die Veranstaltung.

Karten zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 5 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich.

Herausgegeben von:

Folkwang Musikschule
Thea-Leymann-Straße 23
45127 Essen
Telefon: +49 201 88 44002
Fax: +49 201 88 44004
E-Mail: elke.toubartz@fms.essen.de

Klassischer indischer Tanz mit Durga Arya Krüger
© 2024 Stadt Essen