Essener Wirtschaftsförderung mit neuem Leiter Kommunikation Stadt- und Standortmarketing

12.06.2018

Ab sofort unterstützt Markus Pließnig die EWG – Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH als Leiter Kommunikation Stadt- und Standortmarketing. Dabei gehören vor allem die Förderung der engeren Zusammenarbeit von EWG und EMG - Essen Marketing GmbH sowie die internationale Kommunikation zu seinen Aufgaben. Zuvor arbeitete er als Pressesprecher und Leiter Kommunikation für die Grüne Hauptstadt Europas – Essen 2017. Pließnig hat bereits langjährige, auch internationale Erfahrung in der Kommunikation. Der 50-jährige gebürtige Essener war in vorherigen beruflichen Stationen auf Agentur- und Unternehmensseite tätig. Unter anderem arbeitete er für das Essener Unternehmen ista International sowie die Agenturen TAS Emotional Marketing und fischerAppelt und ist Geschäftsführer des Marketing Club Ruhr. Sein Studium der Kommunikationswissenschaft absolvierte Markus Pließnig an der Universität Duisburg-Essen sowie an der L’Université de Lyon in Frankreich.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Markus Pließnig. Copyright: Privat
© 2024 Stadt Essen