41. Deutsche Meisterschaften der Theater-Fußballmannschaften auf der Helmut- Rahn-Sportanlage. Oberbürgermeister Thomas Kufen mit der Essener Mannschaft. 41. Deutsche Meisterschaften der Theater-Fußballmannschaften auf der Helmut- Rahn-Sportanlage. Oberbürgermeister Thomas Kufen mit der Essener Mannschaft. Foto: Kerstin und Michael Gohl, Bilderpower Vision

Oberbürgermeister ehrt die Sieger der 41. Deutschen Meisterschaft der Theater-Fußballmannschaften

18.06.2018

Neuer und damit 41. Deutscher Meister der Theater-Fußballmannschaften ist das Team des Staatstheaters Kassel. In einem packenden Endspiel auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen bezwangen die Männer und Frauen aus Hessen am Samstag (16.6.) die Auswahl des Staatstheaters Hannover mit 6:5 nach Elfmeterschießen. Das Spiel um Platz drei entschied das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen für sich, das sich mit 2:0 gegen das Team des Deutschen Schauspielhaus Hamburg durchsetzen konnte. Die Plätze fünf und sechs belegten das Theater Regensburg und das Theater Dortmund.

Das Team der Theater und Philharmonie Essen (TUP), das als Titelverteidiger ins Turnier gestartet war, landete am Schluss auf einem guten siebten Platz.

Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm gemeinsam mit Berger Bergmann, Geschäftsführer der TUP Essen, die Siegerehrung vor. Mit dem Turnier "zog heute ein sportliches Großereignis kurz nach der Eröffnung der FIFA-WM in Russland für einen Tag die Blicke der Fußballwelt nach Essen", so der Oberbürgermeister in seiner Ansprache. Er zollte den Spielern seinen Respekt: "Wir haben heute packende und dennoch faire Duelle gesehen, und wir haben eine tolle Stimmung erlebt. Dafür meine Anerkennung und den Siegern schon jetzt meine herzlichen Glückwünsche!"

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK