100 Jahre Sportfreunde 1918 Altenessen e.V.

18.06.2018

Am Samstag (16.6.) feierte der Sportfreunde 1918 Altenessen e.V. in der Zeche Carl sein 100-jähriges Bestehen.

Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen gratulierte dem Traditionsverein: "Es ist schon eine imposante Leistung, über eine so lange Zeitspanne den wechselnden Wünschen und Bedürfnissen der Menschen gerecht zu werden. Generationen von Sportbegeisterten kommen hier bis heute in Gemeinschaft zusammen. Mein herzlicher Dank gilt allen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Sportfreunde 1918 in Altenessen ihr 100-jähriges Bestehen feiern können.

Ich wünsche dem Verein eine erfolgreiche Zukunft mit vielen engagierten Mitgliedern."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

100 Jahre Sportfreunde 1918 Altenessen e. V. Auf dem Foto: V.l.n.r. Hans-Joachim Hastrich, 1. Vorsitzender, Stefan Zimmermann, Kassierer, Klaus Hagen, stellv. Bezirksbürgermeister, Marvin Kasper, 2. Geschäftsführer, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Klaus Diekmann, Vorsitzender Sportausschuss und Andreas Bongard, zweiter Vorsitzender. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen