Nord-Ost-Gymnasium lädt zum Jubiläumskonzert in den Grugapark

Rock, Pop, Soul – das Beste aus 20 Jahren. Der Eintritt ist – bis auf den Grugapark-Eintritt - frei

19.06.2018

Ein ganz besonderes Konzert steht am 24. Juni ab 15 Uhr auf dem Programm im Musikpavillon des Grugaparks Essen: Das Nord-Ost-Gymnasium feiert sein 50jähriges und der Oberstufenchor sein 20jähriges Jubiläum.

Neben dem aktuellen Oberstufenchor und dem Vokalpraktischen Kurs musizieren auch ehemalige Chorsänger und Bandmusiker. Mit von der Partie ist auch die Jazz Combo des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Hans Steinmeier, die als Kooperationspartner des Gymnasiums bereits zum vierten Mal ein Konzert mitgestaltet.

Erklingen werden Rock-, Pop- und Soul-Highlights von Bruno Mars, Stevie Wonder, Michael Jackson oder Queen im Big Band Sound. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Polizeipräsidenten Frank Richter, ist für alle Parkbesucher eintrittsfrei - lediglich der Grugapark-Eintritt ist zu entrichten.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen