Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Sommerfest am Christuskirchplatz in Altendorf Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Sommerfest am Christuskirchplatz in Altendorf. Foto: Renate Debus-Gohl

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Sommerfest auf dem Christuskirchplatz in Altendorf. v.l.n.r: Oberbürgermeister Thomas Kufen, Ricarda Fischer (Mitte) und Lynn Krause. Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Sommerfest auf dem Christuskirchplatz in Altendorf. v.l.n.r: Oberbürgermeister Thomas Kufen, Ricarda Fischer (Mitte) und Lynn Krause. Foto: Renate Debus-Gohl

Erstes Sommerfest auf dem Christuskirchplatz in Altendorf

26.06.2018

Am Sonntag (24.6.) fand auf Initiative der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Essen-Altendorf erstmalig ein Sommerfest auf dem Christuskirchplatz statt. Das von der Gemeinde, der Stadt Essen und dem Diakoniewerk Essen organisierte Fest war gut besucht. An dem Sommerfest für alle Bürgerinnen und Bürger aus Altendorf und andere Interessierte waren auch zahlreiche Institutionen und Vereine aus dem Stadtteil beteiligt, die an Infoständen über ihre Aktivitäten, Aktionen im Stadtteil, Angebote für Kinder- und Jugendliche sowie über das Imkerhandwerk informierten.

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßte die Gäste und war beeindruckt, "dass sich so viele Institutionen und Vereine aus dem Stadtteil, darunter auch viele junge Menschen, für "ihr" Altendorf, für den Zusammenhalt und für die Gemeinschaft engagieren. Das hervorragende Teamwork macht dieses Fest zu einer Veranstaltung aus dem Stadtteil für den Stadtteil. Darauf bin ich als Oberbürgermeister stolz." Sein Dank galt den Organisatoren des Sommerfestes sowie allen helfenden Händen vor und hinter den Kulissen.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK