60 Jahre Ruhr-Kolleg

03.07.2018

Mit einem Festakt feierte das Ruhr-Kolleg am Freitag (29.6.) sein 60-jähriges Bestehen. Neben Studierenden, dem Kollegium, der Schulleitung und zahlreichen Ehemaligen überbrachte auch Oberbürgermeister Thomas Kufen die herzlichsten Glückwünsche zu diesem Jubiläum.

Das Ruhr- Kolleg sei aus der Erwachsenenbildung in Essen nicht mehr wegzudenken, betonte er in seiner Ansprache: "In den 60 Jahren seines Bestehens hat es sich immer wieder neuen Herausforderungen gestellt und sich den geänderten Anforderungen angepasst. Das Ruhr-Kolleg stellte sich aber immer auch gesellschaftlichen Herausforderungen. Jüngstes Beispiel hierfür ist sein Engagement für Flüchtlinge und die Integration der Zugewanderten. Auch wenn die Aufgaben in den letzten Jahren umfassender und vielfältiger geworden sind, erfüllt das Ruhr-Kolleg seinen Bildungsauftrag seit seiner Gründung mit großem Erfolg."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gratuliert zum 60jährigen Bestehen des Ruhr-Kollegs Foto: Ruhr-Kolleg

Festakt 60 Jahre Ruhr-Kolleg Foto: Ruht-Kolleg
© 2020 Stadt Essen