Essener Kakteen- und Sukkulentenmarkt

Am Samstag, 7., und Sonntag, 8. Juli, jeweils von 10 bis 18 Uhr in und vor der Orangerie des Grugaparks. Der Eintritt ist - bis auf den Parkeintritt - frei.

02.07.2018

In Kooperation mit der Ortsgruppe Essen der Deutschen Kakteengesellschaft findet am Samstag, 7., und Sonntag, 8. Juli, jeweils von 10 bis 18 Uhr der Essener Pflanzenmarkt für Kakteen und andere Sukkulente rund um die Orangerie des Grugaparks statt.

Beim Kakteen- und Sukkulentenmarkt präsentieren rund 20 Aussteller nicht nur eine breite Vielfalt an Pflanzen, sondern auch Zubehör, wie beispielsweise Kakteenerde, speziellen Dünger, Töpfe und Literatur. Auch die Fachfrau oder der Fachmann werden hier Raritäten entdecken, die sonst nur mit großem Aufwand zu erhalten sind. Gleichzeitig erhalten die Besucherinnen und Besucher interessante Pflegetipps direkt vom Experten. Wer einfach nur schauen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Neben Kakteen sind auch Leuchterblumen, Elefantenfüße und die bunten Mittagsblumen, deren Blüten sich nur bei direkter Sonneneinstrahlung öffnen, mit dabei. Natürlich dürfen auch die sogenannten lebenden Steine nicht fehlen, aber auch Yuccas und Palmen-Arten, die zum Teil sogar winterhart sind, gehören zum Angebot. Damit eignen sich viele der angebotenen Pflanzen auch für sonnige Stellen im Garten.

Am Freitag, 6. Juli, sind nachmittags bereits einige Aussteller anwesend. Dann besteht für Vertreter der Medien ab 14 Uhr die Möglichkeit, Fotos und Filmaufnahmen anzufertigen.

Weitere Informationen sowie eine Ausstellerliste und den Aussteller-Lageplan erhalten Interessenten unter www.grugapark.de in der Rubrik "Aktuell". Für tagesaktuelle Besucheranfragen steht wie gewohnt das Info-Center Orangerie, Telefon: +49 201 88 83106, zur Verfügung.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Essener Kakteen- und Sukkulentenmarkt Foto: Grugapark Essen
© 2024 Stadt Essen