Sportplatz Meisenburgstraße eröffnet

02.07.2018

Feierlich eingeweiht wurde am Samstag (30.6.) der modernisierte Sportplatz an der Meisenburgstraße. Im Jahre 2017 wurde mit den umfangreichen Arbeiten begonnen. Der Verein SpVG Fortuna Bredeney 19/21 und seine 15 Teams freuen sich unter anderem über einen Kunstrasenplatz, eine moderne Sprintstrecke und eine neue Kugelstoßanlage.

Oberbürgermeister Thomas Kufen beglückwünschte die Sportlerinnen und Sportlern in Bredeney: "Der engagierte Verein und die attraktive Sportanlage tun dem Stadtteil und seinen Bürgerinnen und Bürgern gut, denn gemeinsamer Sport schweißt uns zusammen und hält die Gemeinschaft aufrecht. Sportliche Wettkämpfe und regelmäßige Trainings können den Zusammenhalt erneuern und verbessern. Ich wünsche der Fortuna auf ihrem neuen Gelände spannende und siegreiche Wettkämpfe."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Einweihung des neuen Kunstrasens an der Sportanlage Meisenburgstrasse. Foto: Michael Gohl

Einweihung des neuen Kunstrasens an der Sportanlage Meisenburgstrasse. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen