Open-Air-Konzert der Essener Philharmoniker im Grugapark

12.07.2018

Zum ersten Mal seit 19 Jahren konzertierten die Essener Philharmoniker am Samstag (7.7.) wieder im Musikpavillon des Grugaparks Essen. Vor voll besetzen Rängen spielten sie unter der Leitung von Tomás Netopil Werke von Aaron Copland, Leonard Bernstein und Wolfgang Amadeus Mozart. Anschließend verabschiedeten sich die Musikerinnen und Musiker in die spielfreie Sommerpause.

Ein Grußwort hielt Bürgermeister Franz-Josef Britz: "Ich freue mich sehr, dass das Saisonfinale heute als Höhepunkt in der Gruga stattfindet – und das an diesem strahlenden Sommerabend. Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten, dass wir dieses besondere Konzert hier heute erleben dürfen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Konzert der Essener Philharmoniker im Grugapark Foto: Volker Wiciok

Essener Philharmoniker im Grugapark Bürgermeister Franz-Josef Britz überbringt Grüße der Stadt Foto: Volker Wiciok
© 2024 Stadt Essen