Oberbürgermeister Thomas Kufen und Rainer Bierwirth eröffnen die Gourmetmeile 2018 auf der Kettwigerstrasse Oberbürgermeister Thomas Kufen und Rainer Bierwirth eröffnen die Gourmetmeile 2018 auf der Kettwigerstrasse Foto: Elke Brochhagen

Oberbürgermeister eröffnet Jubiläums-Gourmetmeile "Essen... verwöhnt"

19.07.2018

Am Mittwoch (18.7.) eröffnete Oberbürgermeister Thomas Kufen die Gourmetmeile "Essen... verwöhnt", die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Gemeinsam mit Organisator Rainer Bierwirth hat sich das Stadtoberhaupt an den 20 Ständen entlang der Kettwiger Straße bis zur Marktkirche von dem kulinarischen Angebot überzeugt.

Auch in diesem Jahr sei die Kettwiger Straße wieder "ein gutes Pflaster für Feinschmecker und Genießer", unterstrich das Stadtoberhaupt: "Wieder einmal eröffnen heute rund 20 bekannte Restaurants hier ihre Filiale auf Zeit und zaubern fünf Tage lang leckeres Essen auf Spitzenniveau. Was wäre unsere Stadt ohne die 'Königin der Gourmetmeilen', die weit über unsere Stadtgrenzen hinaus ein Markenzeichen und ein wertvoller Baustein für die Attraktivität unserer Innenstadt geworden ist?" Sein Dank galt dem Veranstalter "ESSEN GENIESSEN e.V." mit seinem Vorsitzenden Rainer Bierwirth, allen Freunden, Förderern und Sponsoren der Gourmetmeile sowie den Küchencrews und den vielen Helferinnen und Helfern.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de