Oberbürgermeister Thomas Kufen nimmt die Einstellung der Borbecker Nachrichten mit Bedauern zur Kenntnis

20.07.2018

Zur Ankündigung der Funke Medien Gruppe nach 70 Jahren die traditionsreiche Essener Lokalzeitung "Borbecker Nachrichten" einzustellen stellt der Essener Oberbürgermeister fest:

"Ich bedauere diese Entscheidung. Als Abonnent der 'Borbecker' waren sie für mich immer eine feste Größe unter den Lokalzeitungen Essens. Mit der Einstellung endet nicht nur ein Stück Essener Pressetradition, sondern es verschwindet auch ein Stück Pressevielfalt. Die Zeitung griff gerade auch Dinge auf und war Sprachrohr für die Themen, die im Stadtteil von Bedeutung waren - schade für alle Leserinnen und Leser, die dem Blatt bis zuletzt die Treue hielten und sich dadurch gut informiert fühlten."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen