Foto: Portrait Oberbürgermeister Thomas Kufen Oberbürgermeister Thomas Kufen. Foto: Ralf Schultheiß

Oberbürgermeister Thomas Kufen nimmt die Einstellung der Borbecker Nachrichten mit Bedauern zur Kenntnis

20.07.2018

Zur Ankündigung der Funke Medien Gruppe nach 70 Jahren die traditionsreiche Essener Lokalzeitung "Borbecker Nachrichten" einzustellen stellt der Essener Oberbürgermeister fest:

"Ich bedauere diese Entscheidung. Als Abonnent der 'Borbecker' waren sie für mich immer eine feste Größe unter den Lokalzeitungen Essens. Mit der Einstellung endet nicht nur ein Stück Essener Pressetradition, sondern es verschwindet auch ein Stück Pressevielfalt. Die Zeitung griff gerade auch Dinge auf und war Sprachrohr für die Themen, die im Stadtteil von Bedeutung waren - schade für alle Leserinnen und Leser, die dem Blatt bis zuletzt die Treue hielten und sich dadurch gut informiert fühlten."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de