Lustiges und Lehrreiches beim Open-Air-Kindertheater im Grugapark

Am Samstag, 28. Juli, und Sonntag, 29. Juli, jeweils um 15 Uhr. Der Eintritt ist - bis auf den Parkeintritt - frei.

23.07.2018

Am kommenden Wochenende kommen junge Theaterfans im Grugapark Essen auf ihre Kosten: Am Samstag, 28. Juli, spielt das BrilLe Theater ein Mut machendes Theaterstück für kleine und große Leute. Hauptdarstellerin ist Pauline, die es nicht leicht hat: Ihr passieren immer wieder Missgeschicke, weil sie von einem "Quastenför" geplagt wird. Die turbulente Geschichte zeigt, dass man selbst in Zeiten, in denen alles schiefzugehen scheint, den Mut nicht verlieren darf.

Das kleine Theaterstück "Motte will Meer" voller Musik, bunter Wünsche und einem grünen Hintergrund steht am Sonntag, 29. Juli, auf dem Programm im Theater- und Spielpavillon. Motte ist ratlos, denn ihr Papa hat keine Zeit mehr, mit ihr zu spielen. Er ist Fischer und obwohl er viel Zeit auf dem Meer verbringt, fängt er keine Fische mehr, sondern findet in seinen Netzen nur noch Plastikflachen, Mülltüten oder Gummistiefel.

Beide Stücke sind für Theaterbesucherinnen und -besucher ab einem Alter von vier Jahren geeignet und beginnen jeweils um 15 Uhr. Der Eintritt ist - bis auf den Parkeintritt - frei.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Das Sommerkindertheater "Quastenför" am Samstag, 28. Juli, im Grugapark Essen. Foto: Klaus Lefebvre

Das Sommerkindertheater "Motte will Meer" am Sonntag, 29. Juli, im Grugapark Essen. Foto: Jessica Jahning
© 2024 Stadt Essen