Oberbürgermeister bei der Grundsteinlegung des RWE-Campus'

17.08.2018

An der Altenessener Straße 35 entsteht mit dem "RWE-Campus" die neue Zentrale des Energieunternehmens. Den Grundstein dafür haben heute (17.8.) Dr. Rolf Martin Schmitz, Vorstandsvorsitzender der RWE AG, Oberbürgermeister Thomas Kufen, Rolf Müller, Vorstand der Lang & Cie. Rhein-Ruhr Real Estate AG, und Jan-Hendrik Goldbeck, Geschäftsführer des Bauunternehmens Goldbeck GmbH, gemeinsam gelegt.

Schließlich sei auch die Entstehung des neuen RWE-Campus' eine Gemeinschaftsleistung, von der alle Partner profitierten, wie das Essener Stadtoberhaupt betonte: "Essen ist für RWE eine historische Stätte, seit 120 Jahren besteht das Unternehmen hier. Der Bau des RWE-Campus' mitten in unserer Stadt ist ein deutliches Bekenntnis des Unternehmens zum Wirtschaftsstandort Essen. In diesem Sinne ist die heutige Grundsteinlegung gleichzeitig eine Fortsetzung der traditionellen Partnerschaft von RWE mit der Stadt Essen."

Die an der Altenessener Straße entstehenden Bürogebäude sollen zukünftig mit dem bestehenden Gebäude der RWE Supply & Trading und der modernisierten früheren Verwaltung der Zeche Victoria Mathias den künftigen "RWE-Campus" bilden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen, Rolf Martin Schmitz, CEO RWE AG, Rolf Müller, Vorstand Lang & Cie. Rhein-Ruhr Real Estate, und Jan-Hendrik Goldbeck, Geschäftsführer Goldbeck, legten gemeinsam den Grundstein für den neuen RWE-Campus. (Foto: RWE)
© 2024 Stadt Essen