Terminvorschau des Oberbürgermeisters

17.08.2018

Montag, 20. August

Am Montag startet die dreitägige Startup-Tour von Oberbürgermeister Thomas Kufen mit einem Besuch von drei Unternehmensgründern im Triple Z auf Zollverein.

Dienstag, 21. August

Dienstagnachmittag findet der Antrittsbesuch des neuen Vorstandes des Essener Sportbundes e.V. (ESPO) im Büro des Oberbürgermeisters statt.

Mittwoch, 22. August

Zu Gesprächen mit Leitung und Vorstand besucht Oberbürgermeister Thomas Kufen am Mittwochnachmittag das Essener Tierheim.

Donnerstag, 23. August

Am Donnerstag hat Oberbürgermeister Kufen verschiedene Termine im Essener Rathaus auf dem Programm, bevor er abends die Gourmetmeile Metropole Ruhr auf Zollverein eröffnet.

Freitag, 24. August

Nur verschoben, nicht aufgehoben: Nachdem ein Unwetter zuletzt einen Strich durch die Planung machte, findet am Freitag nun das alljährliche Jedermann-Stadtradeln mit Oberbürgermeister Thomas Kufen statt. Wer mit in die Pedale treten möchte, ist ab 14 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz herzlich eingeladen.

Samstag, 25. August

Die feierliche Eröffnung des Vierer-Cups 2018 des Steeler Rudervereins übernimmt der Oberbürgermeister, wie in den vergangenen Jahren, am Samstagmittag wieder persönlich auf der Anlage am Grendtor.
Gleich danach begrüßt er als Schirmherr beim 26. Krayer Kinderfest im Volksgarten Kray am Freitagmittag alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher.

Sonntag, 26. August

An diesem Sonntag nimmt der Oberbürgermeister keine offiziellen Termine wahr.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen