Die Startup-Tour führte am ersten Tag ins TripleZ. V.l.n.r: Mariana Ilic (LOOKABE), Andre Boschem und Tabea Lersmacher (beide EWG), Sebastian Hofman (LiveSteil), Melani Ilic (LOOKABE), Stefan Kaul (TripleZ) und Oberbürgermeister Thomas Kufen. Foto: EWG

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen mit Start-up-Team on tour

21.08.2018

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht in dieser Woche gemeinsam mit EWG-Geschäftsführer Andre Boschem und dem neugegründeten Start-up-Team junge Unternehmerinnen und Unternehmer in Essen. An drei Tagen führt die Tour zu sieben Start-ups in der Ruhrgebietsmetropole. Tag eins stand ganz im Zeichen des Gründungs- und Unternehmenszentrums TripleZ auf Zollverein.

Dort traf der Oberbürgermeister zunächst CEO Sebastian Kowitz vom weltweit agierenden Bergbau-Start-up talpasolutions zum Gedankenaustausch. Anschließend begutachteten die Tour-Teilnehmer außergewöhnliches Zubehör für alle gängigen Apple-Produkte. LiveSteil-Chef Sebastian Hofmann erklärte, wie er die stylischen Designs aus Echtholz oder Stein herstellt und online sowie über große Handelsketten an seine Kunden bringt. Ein Besuch beim Modelabel LOOKABE bildete den Abschluss des ersten Tages. Unternehmensgründerin Melani Ilic vertreibt T-Shirts und Pullover mit ausgefallenen Statements aus der Modewelt. Das Besondere: Die Vermarktung läuft ausschließlich über soziale Netzwerke und virale Verbreitung via Instagram, Snapchat und Facebook.

„Bereits am ersten Tag unserer Tour konnten wir das besondere und ganz unterschiedliche Potenzial der Essener Start-up-Szene erleben“, sagt EWG-Geschäftsführer Andre Boschem. „Mit unserem Start-up-Team wollen wir zukünftig das Ökosystem weiter stärken und den jungen Unternehmerinnen und Unternehmern die bestehenden Möglichkeiten noch besser aufzeigen.“

Herausgeber:

EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: 0201 / 82024-0
Fax: 0201 / 82024-92
E-Mail: info@ewg.de
URL: www.ewg.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK