Saisonauftakt der SGS Essen

31.08.2018

Am Donnerstag (30.8.) besuchte Bürgermeister Rudolf Jelinek die Saisoneröffnungsfeier der SGS Essen-Schönebeck 19/68 e.V. an der Ardelhütte.

Er gratulierte den Teams zu ihren Erfolgen in der letzten Saison: "Der Verein ist der erfolgreichste Fußballverein der Stadt. Mit einem neuen Punkterekord und dem fünften Tabellenplatz in der letzten Saison ist der Abstand der 1. Mannschaft zur Erstliga-Spitze erneut deutlich kleiner geworden. Das zeigt auch das Erreichen des DFB-Pokal-Halbfinals. Zudem haben die Spielerinnen der 2. Mannschaft in diesem Jahr den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga geschafft. Zu dem allen meinen Respekt und meine Anerkennung!"

Der Bürgermeister würdigte zudem die gute Talentförderung des Vereins, der auch im letzten Jahr wieder mehrere Spielerinnen in die Nationalmannschaft entsenden konnte, bevor er allen Mannschaften der SGS eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2018/2019 mit vielen Siegen wünschte.

Die SGS startet am 16.September in Duisburg gegen den MSV in ihre 15. Bundesliga Saison.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek bei der Saisoneröffnung der SGS Essen. Auf dem Foto: Gerda Kaßner und Bürgermeister Rudolf Jelinek Foto: Michael Gohl
© 2020 Stadt Essen