Terminvorschau des Oberbürgermeisters

31.08.2018

Montag, 3. September, bis Mittwoch, 5. September

Von Montag bis Mittwoch reist Oberbürgermeister Thomas Kufen mit einer Essener Delegation aus Politik und Wirtschaft im Rahmen der seit 1991 bestehenden Städtepartnerschaft zum Austausch nach Tel Aviv.

Donnerstag, 6. September

Am Donnerstagvormittag begrüßt der Oberbürgermeister drei lokale Unternehmen im Essener Rathaus, die als innovativste Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet wurden: die Arbeiterwohlfahrt, cph Deutschland Chemie und DextraData aus Essen.

Freitag, 7. September

Zum "Tag der Digitalisierung" begrüßt Oberbürgermeister Thomas Kufen am Freitagmorgen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Essen im Ratstrakt des Rathauses. Zur Eröffnung der neuen Beratungsstelle der innogy SE nach Modernisierung hält er anschließend eine Rede am Standort auf der Dellbrügge 7 in der Innenstadt.

Samstag, 8. September

Am Samstag findet das traditionelle Dorffest am Blücherturm in Rellinghausen statt, bei dem auch der Oberbürgermeister anwesend sein wird.

Sonntag, 9. September

Nach der Einweihung des Kunstrasenspielfeldes und der leichtathletischen Anlagen auf der Kettwiger Sportanlage an der Ruhrtalstraße am Sonntagvormittag, hält das Stadtoberhaupt die Eröffnungsrede für das neu gestaltete Mineralienmuseum Kupferdreh, das mit finanzieller Unterstützung der Stadt Essen und der Bürgerschaft Kupferdreh renoviert und inhaltlich neu konzipiert wurde.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen