Musik und Tanz da, wo sonst gearbeitet wird

"Kultur im Laden" am 7. September in Altendorf. Der Eintritt ist frei.

03.09.2018

Die Veranstaltung "Kultur im Laden" des städtischen Kulturbüros unter der künstlerischen Leitung der Essener Schauspielerin und Sängerin Veronika Maruhn erlebt am Freitag, 7. September, von 18 bis 22 Uhr ihre dritte Neuauflage in Altendorf. Das Programm, das in verschiedenen Ladenlokalen auf der Altendorfer Straße stattfindet, kann sich auch dieses Mal wieder sehen lassen.

Wer den neuen Essener Kulturdezernenten Muchtar Al Ghusain von seiner künstlerischen Seite kennenlernen will, muss am 7. September um 19 Uhr in die Räume der "Familien- und Krankenpflege" in Altendorf kommen. Denn dort spielt er Klavier. Doch auch das übrige Programm ist den Besuch wert. Die Holländerin Zoё Knoop, die in der "Fahrschule Max" ihre himmlische Harfe spielt, der Italiener Francesco Russo, der im "Haarstudio Savas" den Türken mimt, die Multikulti-Band "Culture Pool", die den "1-2-3 Autoservice" rockt, der russische Akkordeon-Virtuose Konstantin Novikau, der in der afrikanischen Bar Lieder in fünf Sprachen singt – das kann nur "Kultur im Laden" sein, so bunt, vital und vielfältig wie die Altendorfer Straße und die Menschen, die hier leben und arbeiten.

Das Programm für Altendorf mit Veranstaltungszeiten und –orten ist in Prospektständern im gesamten Stadtgebiet erhältlich und online abrufbar unter www.essen.de/kultur. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Für alle, die nicht genug bekommen können von "Kultur im Laden", gibt es noch eine gute Nachricht: Am Freitag, 21. September, feiert das Veranstaltungsformat in Frohnhausen Premiere – und das sogar mit einem eigenen Programm.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Kultur im Laden
© 2024 Stadt Essen