DJ am Mischpult DJ Contest "Reifeprüfung“(Foto: Sven Lorenz)

DJ Contest "Reifeprüfung" in der Philharmonie Essen

Am Samstag, 13. Oktober, wird der beste Nachwuchs-DJ von NRW gekürt. Der Eintritt ist frei.

07.09.2018

Die besten Nachwuchs-DJs zeigen, was sie können: Die Philharmonie Essen ist in diesem Jahr erneut Gastgeber für den großen DJ-Wettbewerb "Reifeprüfung". Unter diesem Titel treffen sich am Samstag, 13. Oktober, um 22 Uhr die sechs talentiertesten DJs aus Nordrhein-Westfalen im RWE Pavillon, um vor einer Fachjury ihr musikalisches Können zu präsentieren. Am Ende wird die Siegerin oder der Sieger und damit die beste Nachwuchs-DJane oder der beste Nachwuchs-DJ des Landes gekürt. Das Publikum ist bei freiem Eintritt herzlich zum Mitfeiern und Mittanzen eingeladen!
Die Philharmonie Essen richtet die "Reifeprüfung" gemeinsam mit dem Landesmusikrat NRW aus. Ins Leben gerufen hat der Landesmusikrat NRW den Wettbewerb "Reifeprüfung" 2007, um jungen Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern aus der DJ-Szene eine Plattform zu bieten. Bis 2015 war die Veranstaltung in Köln beheimatet und fand dort in verschiedenen Clubs statt. Im vergangenen Jahr wurde der Wettbewerb erstmals in der Philharmonie Essen ausgetragen.

Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte und zwischen 16 und 29 Jahren alt ist, kann sich noch bis 22. September mit einem 30-minütigen DJ-Set bewerben. Eine Vor-Jury nominiert dann die besten sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer fürs Finale in Essen. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren unter www.reife-pruefung.de.

Der Eintritt ist frei.

Herausgeber:

Theater und Philharmonie Essen
Opernplatz 10
45128  Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: Theater Essen

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK