Weststadthalle, Benefizkonzert HELFEN BEWEGT Hinten v.l.: Klaudia Hofmann (Geschäftsführerin der Initiative HELFEN BEWEGT), Bürgermeister Franz-Josef Britz, Sönke Deutschmann (1. Vorsitzender der Initiative HELFEN BEWEGT); vorne v.l.: Musiker Woodie und Ulf Weinstock (2. Vorsitzender der Initiative HELFEN BEWEGT). Weststadthalle, Benefizkonzert HELFEN BEWEGT Hinten v.l.: Klaudia Hofmann (Geschäftsführerin der Initiative HELFEN BEWEGT), Bürgermeister Franz-Josef Britz, Sönke Deutschmann (1. Vorsitzender der Initiative HELFEN BEWEGT); vorne v.l.: Musiker Woodie und Ulf Weinstock (2. Vorsitzender der Initiative HELFEN BEWEGT). Foto: Michael Gohl

"helfen bewegt Charity 2018" in der Weststadthalle

17.09.2018

Der Verein "helfen bewegt e.V." steht für karitatives Engagement und soziale Verantwortung. Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen stehen im Mittelpunkt der Hilfe. Mit der "helfen bewegt Charity 2018" setzte er am Samstag (15.9.) in der Essener Weststadthalle unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Kufen seine Reihe von Konzerten fort. Der Reinerlös des Abends ging in diesem Jahr an die Musiktherapie der Prof. Eggers Stiftung für Menschen und Angehörige, den Mukkefukk Musik Newcomer Contest, ein Gemeinschaftsprojekt der Arbeiterwohlfahrt Essen, der Jugendhilfe gGmbH Essen und des Jugendamtes der Stadt Essen sowie an das integrative Musik- und Theaterprojekt Life & Culture 1.0.

Unter den Gästen des Abends war auch Bürgermeister Franz-Josef Britz. In seinem Grußwort dankte er dem Verein "helfen bewegt" für sein Engagement: "Wie der Name schon sagt – der Verein bewegt in und für Essen viel. Dafür bin ich ihm ebenso dankbar wie den Künstlern, die heute für den guten Zweck spielen und den Gästen dieses Abends, die mit dem Kauf der Eintrittskarten den Verein und die Projekte unterstützen."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK