Bürgermeister gibt Startschuss zu "SwimRun Urban Challenge Ruhr 2018"

17.09.2018

Nach dem erfolgreichen Premierenjahr 2017 fand auch in diesem Jahr die "SwimRun Urban Challenge Ruhr" am Baldeneysee statt. Bei diesem Wettkampf starteten die Zweier-Teams am Sonntagmorgen (16.9.) auf unterschiedlich anspruchsvolle Distanzen, die im mehrfachen fliegenden Wechsel zwischen Freiwasser-Schwimmen und Querfeldein-Laufen zu überwinden waren. Die abwechslungsreichen Trail-Strecken begeisterten mit ihren beeindruckenden Schwimmabschnitten durch die aufgestaute Ruhr, weißem Sand und tollen Aussichten beim Laufen sowohl die Athletinnen und Athleten als auch die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Bürgermeister Rudolf Jelinek gab im Seaside Beach Baldeney den Startschuss für beide Distanzen und war begeistert von dieser ungewöhnlichen Sportveranstaltung: "Ich freue mich sehr, dass so innovative Sport-Formate hier in Essen stattfinden."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

SwimRun Urban Challenge Ruhr Foto: Andreas Stader

SwimRun Urban Challenge Ruhr Foto: Andreas Stader
© 2020 Stadt Essen