Kupferdreher Medizin-Mittwoch am 26.9.: Thema Patientenverfügung: Was sollte geregelt sein, wenn es darauf ankommt?

19.09.2018

Auch wenn wir den Gedanken gern verdrängen: Krankheiten oder Unfälle können jederzeit das Leben massiv verändern. Doch was passiert eigentlich mit mir, wenn ich selbst nicht mehr in der Lage bin, Entscheidungen zu treffen? Wer soll meine Angelegenheiten regeln und in meinem Sinne entscheiden? Wer seinen Willen in Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung festgehalten hat, der liefert im Ernstfall wichtige Informationen für seine Angehörigen, für Ärzte oder Betreuer. Da die Erwartungen an das Leben und die Lebensqualität so unterschiedlich sind wie die Wünsche an die medizinische Versorgung, sollte jeder individuell seine Werte und seinen Willen formulieren.

Beim Kupferdreher Medizin-Mittwoch am 26. September um 19 Uhr nähern wir uns dem Thema rechtlich-sachlich, beleuchten aber auch die ethischen Dimensionen und die Sicht der Angehörigen. Interessierte sind herzlich eingeladen. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um Anmeldung gebeten unter 455-1157. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet statt in Raum „Burgaltendorf“ im Seniorenzentrum St. Josef, gegenüber dem Krankenhaus, Heidbergweg 33.

Herausgegeben von:

Contilia - Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH
Heidbergweg 22-24
45257  Essen
Telefon: 0201 455-1157
Fax: 0201 455-2952
E-Mail: info@contilia.de
URL: Contilia - Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH

© 2024 Stadt Essen