20 Jahre Trägerverein SGZ Altenessen e.V.

25.09.2018

Am Samstag (22.9.) feierte der Trägerverein Sport- und Gesundheitszentrum (SGZ) Altenessen e.V. sein 20-jähriges Jubiläum.

Der Verein wurde im August 1998 offiziell als gemeinsames Projekt vom Essener Sportbund (ESPO) und den Sport und Bäderbetrieben (SBE) im bis heute denkmalgeschützten Gebäude des Stadtbades von Altenessen ("Alte Badeanstalt") gegründet. Nach großem Erweiterungsanbau der Therapie- und Trainingsfläche inklusive Saunabereich ist es zum wohl größten Anbieter von Gesundheitssport im Essener Norden angewachsen. Im Februar 2018 wurde die Schwimmhalle nach umfassender Sanierung durch die Sport- und Bäderbetriebe wiedereröffnet.

Zu den Gratulanten bei der Jubiläumsfeier zählte auch Oberbürgermeister Thomas Kufen. Das SGZ sei mehr als nur eine Sportstätte, unterstrich er: "Das SGZ bietet eine breite Palette an Sport, Rehabilitation und verschiedenen Behandlungen. Darüber hinaus ist auch eine Begegnungsstätte für die Bürgerinnen und Bürger und trägt zum Miteinander im Stadtteil bei." Sein Dank galt allen Verantwortlichen des Trägervereins und des Essener Sportbundes – auf eine weiterhin so gute Zusammenarbeit mit der Stadt Essen.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen gratuliert dem SGZ Altenessen zum 20jährigen Bestehen. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen