SJD - Die Falken feiern Dreifach-Jubiläum

26.09.2018

Am Samstag (22.9.) feierte die Sozialistische Jugend Deutschlands (SJD) - Die Falken mit einem großen Kinderfest im Gervinuspark ein Dreifach-Jubiläum: Die SJD - Die Falken kann auf ein 111-jähriges Bestehen zurückblicken, ihr Trägerverein der Jugendheimbau e.V. feiert das 65-jährige Jubiläum und ihre Bildungs- und Freizeitstätte Heinrich-Rabbich-Haus e.V. wurde vor 25 Jahren eingeweiht.

Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeister Rudolf Jelinek. Er dankte allen Mitgliedern und allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr gesellschaftliches Engagement: "Wir alle können sehr dankbar sein, dass die SJD in ihren Einrichtungen und mit ihren Projekten und Angeboten benachteiligten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Vielen Dank auch für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den städtischen Einrichtungen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek beim Kinderfest der Sozialistischen Jugend Deutschlands (SJD) - Die Falken. Foto: SJD - Die Falken
© 2024 Stadt Essen