50 Jahre Gymnasium Essen Nord-Ost

24.09.2018

Am Montag (24.9.) feierte das Gymnasium Essen Nord-Ost (GENO) in der Katzenbruchstraße sein 50-jähriges Bestehen.

Zu den Gästen des Festaktes zählte auch Oberbürgermeister Thomas Kufen. In seinem Grußwort bescheinigte er dem Gymnasium 50 Jahre hervorragende Arbeit: "Die Schule bereitet junge Menschen nicht nur auf einen guten Schulabschluss vor. Sie hat auch immer wieder mit innovativen Ideen und Konzepten von sich Reden gemacht. Und sie gehörte als erste Essener Schule im vergangenen Jahr zu den 14 bundesweit nominierten Schulen für den Deutschen Schulpreis und damit zu den 'Exzellenten Schulen Deutschland'. Dies alles wäre allerdings nicht möglich ohne Schülerinnen und Schüler, die sich mit großem Einsatz beteiligen. Und sie wäre erst recht nicht möglich ohne hochengagierte Lehrerinnen und Lehrer, die über die Jahre gemeinsam mit den jeweiligen Schulleitungen diese vorbildlichen Projekte auf die Beine gestellt und umgesetzt haben. Darauf dürfen alle stolz sein, die daran mitgewirkt haben. Ein großer Dank gebührt auch dem tatkräftigen Förderverein des Gymnasiums sowie allen Eltern, die sich bis heute für das GENO stark machen."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen bei dem 50. Geburtstag des Gymnasiums Essen Nord-Ost. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen