Einweihung der Hockey-Kunstrasen-Anlage des ETUF

11.10.2018

Was die Spielerinnen und Spieler des ETUF auf und abseits des Feldes leben, gilt auch für die Essener Sportförderung: Für gute Ergebnisse braucht man ein zuverlässiges Team. Vier Partnern wurde bei der Einweihung der sanierten Hockey-Kunstrasen-Anlage des ETUF am Sonntag (7.10.) der Dank der Sportlerinnen und Sportler zuteil: Der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung, der Sparkasse Essen, dem ETUF, der lange für diese Realisierung dieser Maßnahme gespart hatte, und den Sport- und Bäderbetrieben der Stadt Essen. Gemeinsam haben sie die Gesamtkosten in Höhe von 240.000 Euro aufgebracht. "Der komplett sanierte Kunstrasen wird der Hockeyriege des ETUF in den kommenden Jahren sicherlich viel Freude bereiten", gab sich Bürgermeister Rudolf Jelinek zuversichtlich. "Ob beim Training oder den zahlreichen Ligaspielen und Turnieren – der verbesserte Untergrund lässt das Spiel der Mannschaften noch schneller und präziser werden. Das ist in doppelter Hinsicht ein großer Erfolg für die Essener Sportförderung."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Einweihung des Kunstrasenplatz des ETUF v.l.n.r.: Oliver Bohnenkamp (Vorstand Sparkasse Essen), Dirk Behrendt (Vorsitzender ETUF Hockeyriege), Wolfgang Hillmann (DHB Präsident), Dr. Thomas Kempf (Vorstand der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Stiftung), Rudolf Jelinek (Bürgermeister der Stadt Essen) und Lutz Cardinal von Widdern (1. Vorsitzender ETUF) Foto: Rainer Worm
© 2024 Stadt Essen