Benefizkonzert "Live Music Now"

15.10.2018

Am Sonntag (14.10.) besuchte Oberbürgermeister Thomas Kufen das Benefizkonzert des Live Music Now Rhein-Ruhr e.V. in der Friedenskirche.

Die Organisation "Live Music Now" wurde 1977 von dem weltberühmten Geiger Yehudi Menuhin gegründet und tritt seitdem dafür ein, dass Musik auch Therapie ist, und fördert dabei junge, besonders qualifizierte Künstler, die am Beginn ihrer Karriere stehen. Die Musik soll Menschen zugutekommen, die aufgrund ihrer Lebensumstände nicht in Konzerte gehen können. Das Musizieren gibt den Zuhörern Kraft und Trost und ist für den Musiker eine prägende, für eine erfolgreiche Karriere wichtige Erfahrung. "Sehr gerne unterstütze ich das heutige Konzert und auch generell die Idee und das Konzept von Sir Yehudi Menuhins 'Live Music Now'", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "So viele Bürgerinnen und Bürger wie möglich an erstklassiger Musik teilhaben zu lassen, ist eine wichtige Form der Partizipation an unserer Gemeinschaft, die ich sehr gerne mit meiner Schirmherrschaft für das heutige Benefizkonzert bekräftige."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Benefizkonzert Live Music Now in der Friedenskirche Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen