Jubiläumskonzert des Spielmannszugs „Glück Auf“ der Feuerwehr Essen

15.10.2018

Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm am Samstag (13.10.) am Jubiläumskonzert des Spielmannszugs "Glück Auf" der Feuerwehr Essen im Bürgertreff Überruhr teil. Bereits seit 65 Jahren verfolgt das Ensemble das Ziel gemäß seines Leitspruches "In Freud und Leid - zum Spiel bereit" die Musik in all ihren Facetten zu fördern und zu erhalten.

Thomas Kufen gratulierte: "Seit mehr als einem halben Jahrhundert erfreut uns der Spielmannszug mit seiner Musik. Zum heutigen Jubiläumskonzert habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen und überbringe als Oberbürgermeister zugleich die herzlichsten Grüße und Wünsche der Stadt Essen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mit großem Einsatz und ganz sicher auch mit viel Herzblut den 'Nachwuchs' ausbilden."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgertreff Überruhr, Nockwinkel. Jubiläumskonzert des Spielmannszuges "Glück auf" der Feuerwehr Essen mit Oberbürgermeister Thomas Kufen. Oberbürgermeister Thomas Kufen (9. v.l. hinten) und Ulrich Bogdahn (Direktor der Feuerwehr, 5. v.l. hinten) mit dem Spielmannszug. Foto: Renate Debus-Gohl
© 2020 Stadt Essen