Am Grugaplatz in Essen-Rüttenscheid mietete die ADAC Customer Service GmbH eine Bürofläche von rund 1.800 m² an. Foto: aik Immobilien-Investmentgesellschaft mbH, Düsseldorf

Essen wird Standort für neue ADAC-Gesellschaft

17.10.2018

Der ADAC hat für seine Mitgliederservice-Aktivitäten eine neue Gesellschaft, die ADAC Customer Service GmbH, gegründet. Die Standortwahl für das hundertprozentige Tochterunternehmen des ADAC e.V. fiel auf Essen. Damit setzte sich Essen im bundesweiten Wettbewerb gegen mehrere andere Städte durch.

Das neue Unternehmen wird sich im Wesentlichen um die zahlreichen, vielfältigen Serviceangebote für ADAC-Mitglieder kümmern. Der wesentliche Teil der Aufgaben umfasst die schriftliche Bearbeitung der Mitgliederanliegen. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von der Adressänderung bis hin zu weit komplexeren Arbeiten. Anfang 2019 nimmt die ADAC Customer Service GmbH ihre Arbeit in Essen auf. Dafür mietete die Servicegesellschaft eine Bürofläche von zunächst rund 1.800 m² am Grugaplatz in Essen-Rüttenscheid gegenüber der Messe Essen an.

Lars Soutschka, Geschäftsführer der neuen Gesellschaft, ist von den Qualitäten des Standorts Essen überzeugt: „Mit der Stadt Essen gewinnen wir nicht nur einen attraktiven Standort auf der Landkarte des ADAC hinzu, sondern schaffen in einem der größten Ballungsräume Deutschlands auch dauerhaft neue Arbeitsplätze.“

Mehr als 60 neue Arbeitsplätze entstehen zum Markteintritt der ADAC Customer Service GmbH in Essen. Dazu Andre Boschem, Geschäftsführer der EWG - Essener Wirtschaftsförderung: „Wir freuen uns, dass das Tochterunternehmen des in München ansässigen ADAC e.V. seinen Sitz in Essen haben wird und hier attraktive Arbeitsplätze schafft.“

Die Ansiedlung der ADAC Customer Service GmbH hat die EWG - Essener Wirtschaftsförderung maßgeblich begleitet. Mit einer überzeugenden Standortpräsentation und gemeinsamen Besichtigungen potenzieller Büroflächen hat die Wirtschaftsförderung intensiv für Essen geworben.

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