Tagung zum "Abenteuer Sprache"

26.10.2018

Im Rahmen des Bundesprojektes "Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" führten die Abteilung Kindertagesstätten der Stadt Essen und die städtischen Sprach-Kitas am Dienstag (23.10.) in der Weststadthalle eine Tagung zum Thema "Abenteuer Sprache" durch.

Eingeladen waren pädagogische Fachkräfte aus den städtischen Kitas. Im Mittelpunkt stand der fachliche Austausch im Bereich der sprachlichen Bildung, um den Tagungsbesucherinnen und -besuchern Impulse für die weitere pädagogische Arbeit zu geben.

Neben einem Vortrag zu sprachlicher Bildung und Förderung von Professor Dr. Timm Albers von der Universität Paderborn, wurde den knapp 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches, informatives Programm geboten – unter anderem ein "Markt der Möglichkeiten" mit Aktionsständen, Musik- und Tanz und eine Filmvorführung zur Arbeit in den Essener Sprach-Kitas.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Fachtagung Sprache Foto: Stadt Essen

Schuldezernent Muchtar Al Ghusain begrüßt die Teilnehmer/innen bei der Tagung "Sprache" Foto: Stadt Essen
© 2024 Stadt Essen