Prinzipiade Proklamation des neuen Prinzenpaares der Stadt Essen 2018/ 2019

20.11.2018

Am Samstag (17.11.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen an der Prinzipiade Proklamation des neuen Prinzenpaares der Stadt Essen 2018/ 2019 in der Weststadthalle teil.

Dabei richtete er zunächst seine Dankesworte an das scheidende Paar Prinzessin Assindia Vivien die Erste und Tollität Prinz Kai der Erste. Zugleich begrüßte er Prinzessin Assindia Katrin die Erste und Tollität Prinz Bernie der Erste und überreichte Ihnen feierlich die Ordensinsignien.

"Ich bin mir sicher, dass es dem neuen Prinzenpaar gelingen wird, das Motto für die Session 2018/ 2019 "Essen zeigt Herz" mit viel Leben zu füllen", so der Stadtoberhaupt. "Ich wünsche allen Karnevalisten tolle Tage und eine fröhliche neue Session: Darauf ein dreifaches 'Essen Helau'!"

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Weststadthalle Essen, Prinzipiade des FEK Oberbürgermeister Thomas Kufen übergibt dem neuen Stadtprinzenpaar Bernie I. und Katrin I. die Insignien, hier das Szepter.
© 2024 Stadt Essen