Weihnachts-Special mit Rafael Cortés & Friends

Am Samstag, 15. Dezember, im Schloß Borbeck. Karten kosten 25 Euro (ermäßigt 19 Euro).

23.11.2018

Seine Fans verehren die Essener Gitarren-Legende Rafael Cortés als einen der größten Virtuosen der internationalen Flamenco-Szene. Doch er ist weit mehr als das. Der gebürtige Andalusier hat Musik für Kinofilme komponiert, spielte schon öfter bei den Fantastischen Vier mit und arbeitete im Laufe seiner Karriere mit vielen Stars der Jazzmusik zusammen, darunter Al di Meola, Tommy Emmanuel und sein Vorbild Paco de Lucia.

Im Schloß Borbeck präsentiert Rafael Cortés am Samstag, 15. Dezember, um 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) ein Weihnachts-Special. Er wird von seinem Sohn Rafael Cortés jr. an der Gitarre begleitet und bittet unter anderem seinen langjährigen Freund Prof. Dr. Oliver Scheytt als Gastmusiker auf die Bühne. Der Lokalmatador wird seinem Publikum neben präzisen Flamenco-Läufen und feurigen Rhythmen ein weihnachtliches Repertoire zusammenstellen, das selbst in der kalten Jahreszeit die Herzen zum Schmelzen bringt – ein Abend zur Entspannung, zur Freude und zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest!

Tickets: 25 Euro/ 19 Euro

Vorbestellungen unter: Tel. (0201) 88 44 219, E-Mail: kulturzentrum@schlossborbeck.essen.de

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Weihnachts-Special mit Rafael Cortés & Friends im Schloß Borbeck Foto: Schloß Borbeck
© 2020 Stadt Essen