Siegerehrung 44. Deutsche Tennis-Meisterschaften der Jugend

26.11.2018

Am Sonntag (25.11.) nahm Oberbürgermeister Thomas Kufen als Schirmherr des Turniers an der Siegerehrung der 44. Deutschen Tennis-Meisterschaften der Jugend teil. Zum 32. Mal fand das spannende Tennis-Match im TVN Tennis-Zentrum Essen statt. Der Wettstreit fand in den Altersklassen U14, U16 und U18 mit insgesamt 176 zugelassenen, jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Ausrichter des Wettkampfs war der Tennis-Verband Niederrhein e.V.

Der Tennis-Verband Niederrhein e.V. ist mit über 5.100 Mannschaften in knapp 450 Tennisvereinen einer der größeren Verbände in Deutschland. Etwa 100.000 aktive Tennisspielerinnen und Tennisspieler spielen unter dem Verband.

Das TVN Tennis-Zentrum Essen ist einer der größten Tennishallen Europas. Tennis-Verband Niederrhein e.V. ist Sitz des Verbands deutscher Tennislehrer und Heimat der Winterhallenrunde des Tennis-Bezirks 5 und besitzt 14 Hallenplätze (vier Plexi Pave und zehn Teppichplätzen). Im vergangenen Jahr haben hier Indoor-Turniere wie die Deutsche Jugend Hallenmeisterschaft 2017, Deutsche Senioren Hallenmeisterschaften 2017, DTB Talent Cup 2017 oder ITF International Senior Open 2017 stattgefunden.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Siegerehrung 44.Deutsche Tennis-Meisterschaften der Jugend Essen mit Oberbürgermeister Thomas Kufen Foto: Dieter Meier
© 2024 Stadt Essen