Oberbürgermeister Thomas Kufen gratuliert Norbert Lammert zum 70.Geburtstag Oberbürgermeister Thomas Kufen gratuliert Norbert Lammert zum 70.Geburtstag Foto: Georg Lukas

Symposium zum 70. Geburtstag Norbert Lammerts

26.11.2018

Am 16. November vollendete Professor Dr. Norbert Lammert sein 70. Lebensjahr. Dass die Festveranstaltung zu Ehren des Jubilars am Rande des Symposiums "Europäische Metropolregion" am Freitag, 23. November, im Salzlager des UNESCO-Welterbes Zollverein stattfand, war kein Zufall. Schließlich begann die politische Laufbahn des gebürtigen Bochumers und späteren langjährigen Bundespolitikers in der Kommunalpolitik, weshalb ihm die Geschicke des Ruhrgebiets noch immer besonders am Herzen liegen.

"Auch wenn es noch viel zu tun gibt, so können wir in der Metropole Ruhr doch optimistisch sein. Die Welt ist im Wandel und wir haben die Chance diesen Wandel mitzugestalten", fasste Oberbürgermeister Thomas Kufen das Symposium zusammen. "Das verdanken wir auch Menschen wie Professor Dr. Norbert Lammert, der nicht nur seit Jahrzehnten mit viel Herzblut Politik macht, sondern als Kind des Ruhrgebiets nie die Verbindung zu dieser Region verloren hat", gratulierte das Essener Stadtoberhaupt dem langjährigen CDU-Politiker.
Professor Dr. Norbert Lammert war von 2005 bis 2017 Präsident des Bundestages. Seit dem 1. Januar 2018 ist er Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de

 
Um das Informationsangebot der Internetseite nutzerfreundlicher zu gestalten, verwenden wir Cookies. Falls Sie mit der Speicherung von Cookies nicht einverstanden sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung weitere Informationen.
OK