Die Weihnachtsmarktstände auf dem Kennedyplatz unter der strahlenden Lichtkrone. Die Weihnachtsmarktstände auf dem Kennedyplatz unter der strahlenden Lichtkrone. (Foto: Peter Prengel)

Essen bewirbt sich zur "Best Christmas City"

07.12.2018

Hat die Stadt Essen mit dem Internationalen Weihnachtsmarkt erneut das Zeug zur "Best Christmas City 2018"? Das entscheiden eine Fach-Jury sowie alle Weihnachts-Liebhaber über die Webseite www.bestchristmascity.de. Dort bewirbt die EMG – Essen Marketing GmbH mit einem Imagefilm, aussagekräftigen Fotos sowie kurzen Texten die weihnachtliche Essener Innenstadt. Die Abstimmung endet am 9. Januar 2019. Die Stadt mit den meisten Stimmen gewinnt den Publikumspreis und damit einen Gutschein für einen professionellen "Weihnachtsmarkt-Check". Unabhängige Juroren vergeben zudem die Plätze eins bis drei und damit verbundenen Preisgeldern in den Kategorien Klein-, Mittel- und Großstadt. Dieter Groppe, Geschäftsführer der EMG: "Wir stecken jedes Jahr sehr viel Herzblut in den Weihnachtsmarkt und den Lichterglanz. Daher hoffen wir, dass all diejenigen, die unseren Markt klasse finden, auch im Netz für uns abstimmen."

Wer gewonnen hat, wird am 28. Januar 2019 auf der Messe „Christmasworld“ in Frankfurt am Main verkündet. Organisatoren der Wahl zur "Best Christmas City" sind neben der internationalen Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck auch die Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcsd) und das Fachmagazin Public Marketing. Sollte Essen gewinnen, wäre es der zweite Sieg in Folge. Bereits im vergangenen Jahr konnte sie sich den 2. Platz in der Kategorie Großstadt und somit 2.000 Euro Preisgeld sichern. Dieses wurde von der EMG in die diesjährige weihnachtliche Beleuchtung investiert.

Hier geht es zu Abstimmung: www.bestchristmascity.de

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt Essen finden Sie unter www.visitessen.de/weihnachten.

Herausgeber:

EMG - Essen Marketing GmbH
Kennedyplatz 5
45127 Essen
Telefon: +49 201 8872051
Fax: +49 201 8872022
E-Mail: info@essen-marketing.de
URL: www.essen-marketing.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de