Weihnachtssingen 2018 der Stiftung Universitätsmedizin

18.12.2018

"Lasst uns Weihnachtslieder singen!" – so lautete das Motto des Weihnachtssingens, zu dem die Stiftung Universitätsmedizin am Samstag (15.12.) eingeladen hatte. Mehr als 3.500 Besucherinnen und Besucher – darunter auch Sängerinnen und Sänger aus 25 Chören – waren zur dritten Auflage der Veranstaltung in die Grugahalle gekommen, um Klassiker und moderne Stücke gemeinsam zum Klingen zu bringen.

Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen gehörte zu den Gästen: "Das Weihnachtssingen der Stiftung Universitätsmedizin bringt nicht nur den wohl größten mehrstimmigen Chor im Ruhrgebiet zusammen. Das gemeinsame Singen in so großer Runde ist – passend zu den kommenden Festtagen – auch ein schönes Einstimmen auf ein gemeinsames 'Wir'. Ich danke der Stiftung Universitätsmedizin als Veranstalter und den vielen Förderern."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht das Weihnachtssingen in der Grugahalle Foto: UK Essen

Lasst uns Weihnachtslieder singen! Foto: UK-Essen
© 2020 Stadt Essen