Siegerehrung des 34. Essener Mathematikwettbewerbs

08.01.2019

Zum 34. Mal fand in diesem Jahr bereits in Essen der Mathematikwettbewerb der weiterführenden Schulen statt. Schülerinnen und Schüler aus 28 Schulen stellten sich dem herausfordernden Wettstreit, der von der "Gesellschaft Essener Mathematikwettbewerb e.V." organisiert und koordiniert wurde. Die kommunalen Mathematikwettbewerbe finden im Rahmen der Deutschen Mathematikolympiade statt.

Am Montag (7.12.) zeichnete Oberbürgermeister Thomas Kufen die 47 erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Ratssaal mit Urkunden aus. Aus Essen haben sich zwölf Schülerinnen und Schüler für die nächste Runde der Olympiade, den Landeswettbewerb, qualifiziert.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen begrüßt die Gewinnerinnen und Gewinner des Mathematikwettbewerbs der weiterführenden Schulen. Foto: Moritz Leick
© 2024 Stadt Essen