Oberbürgermeister Thomas Kufen (2.v.r.) und Andreas Hill (3.v.l.), EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, besuchten heute die Essener DextraData GmbH. Oberbürgermeister Thomas Kufen (2.v.r.) und Andreas Hill (3.v.l.), EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, besuchten heute die Essener DextraData GmbH. Foto: DextraData GmbH (01.02.2019)

Besuch bei DextraData in Rüttenscheid

01.02.2019

Die Essener DextraData GmbH gehört zu den TOP 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die Jury des Deutschen Mittelstands-Summit hat das IT-Unternehmen mit Sitz in Rüttenscheid im vergangenen Jahr für seine bemerkenswerte Innovationskraft ausgezeichnet. Die DextraData unterstützt Unternehmen mit vielfältigen IT-Lösungen und begleitet sie bei der digitalen Transformation.

Nach einer Einladung ins Rathaus folgte nun die Gegeneinladung ins Unternehmen, der Oberbürgermeister Thomas Kufen gemeinsam mit Andreas Hill von der EWG - Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH gerne gefolgt sind. "Als Oberbürgermeister bin ich sehr stolz darauf, dass Essener Unternehmen mit ihren Innovationen national und international Maßstäbe setzen. Mit DextraData haben wir ein hervorragendes Beispiel eines Unternehmens, das sich dem digitalen Wettbewerb stellt, sich auf Wachstumskurs befindet und hochwertige Arbeitsplätze in Essen bietet und neue geschaffen hat."

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de

Service

Alle aktuellen Meldungen finden Sie auf www.essen.de/presseservice

Kontakt

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45127 Essen
E-Mail: info@essen.de