Heimat in der Fremde - Türkische Diaspora in Deutschland

Vortrag am 8. Februar in der Zentralbibliothek. Der Eintritt kostet 5 Euro.

04.02.2019

Dr. Yaşar Aydın, Sozialwissenschaftler aus Hamburg, ist am Freitag, 8. Februar, in der Zentralbibliothek, Hollestraße 3, zu Gast. Um 19:30 Uhr referiert er zu dem Thema "Heimat in der Fremde - Türkische Diaspora in Deutschland": Können gängige Vorurteile über Türkeistämmige in Deutschland mit Fakten belegt werden? Wo stehen wir heute in Sachen Integration? Wie ist das Wahlverhalten im Rahmen der türkischen Präsidentschaftswahlen von türkischen Staatsbürgern in Deutschland im letzten Jahr zu bewerten?

Dr. Yasar Aydin ist Lehrbeauftragter an der evangelischen Hochschule in Hamburg und hat eine Gastprofessur an der Deutsch-Türkischen Universität in Istanbul inne, wo er Internationale Beziehung lehrt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen