Finalrunde des Indoor-Cups des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbands

04.02.2019

Am Sonntag (3.2.) fanden in der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums die Finalentscheidungen des 24. Indoor-Cups des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbands e.V. statt. Und es nahmen so viele Ruderbegeisterte teil, wie nie zuvor: Rund 845 Sportlerinnen und Sportler aus 104 Vereinen aus dem ganzen Bundesgebiet waren nach Kettwig gekommen, um gegeneinander am Ruderergometer anzutreten. Dabei wurden sie lauthals angefeuert.

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnete die beliebte Sportveranstaltung: "Dieses Event gehört mittlerweile fest in den Terminkalender jedes Sportbegeisterten: Die Kombination aus Spitzensport und spannend inszenierter Bühnenshow hat viele Zuschauerinnen und Zuschauer in den vergangenen Jahren zu Stammgästen werden lassen. Und auch die Rekord-Teilnehmerzahl zeigt: Essen ist und bleibt eine Top-Adresse für Wassersport."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet den 24. NWRV Indoor-Cup. Foto: Michael Gohl
© 2024 Stadt Essen