Magische Musik-Momente im Grillo-Theater

Das Jakob Bro Quartet mit "Returnings" am 24. Februar bei "Jazz in Essen". Karten kosten 22 Euro.

11.02.2019

Ins neue Jahr startet die Reihe "Jazz in Essen" am Sonntag, dem 24. Februar mit dem Live-Konzert "eines der charmantesten und subtilsten Jazzalben der letzten Zeit" (JazzEcho): Ab 20 Uhr präsentiert das Jakob Bro Quartet im Grillo-Theater sein Programm "Returnings". Kopf der Band ist der 40-jährige dänische Gitarrist und Komponist Jakob Bro, über den das Jazzmagazin DownBeat kürzlich schieb: "Er kreiert magische Musik, völlig unmöglich, sie zu kategorisieren." Mit seinem Quartett aus prägenden Vertretern zweier Generationen des Edellabels ECM kann Bro diese Magie noch steigern: Sein transparenter Gitarrensound, Palle Mikkelborgs sanfter, schon mal an Miles Davis erinnernder Trompetenton, Thomas Morgans sangbare Basslinien und Joey Barons offenes Schlagzeugspiel vereinen sich zu einem betörenden Ensembleklang. "Ein Abend für Genießer", verspricht "Jazz in Essen"-Programmchef Berthold Klostermann.

Der Eintritt kostet 22 Euro. Kartenvorverkauf und Infos telefonisch unter +49 201 81 22 200 oder online unter www.schauspiel-essen.de

Die Reihe "Jazz in Essen" wird realisiert in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Essen und gefördert von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen