"Cinderella" als modernes Märchen

Ab 15. Februar ist Stijn Celis' Ballett wieder im Aalto-Theater zu erleben. Karten kosten zwischen 11 und 55 Euro.

08.02.2019

Wohl jeder kennt "Aschenputtel" von den Brüdern Grimm: das Schicksal eines armen Mädchens, das von seiner bösen Stiefmutter unterdrückt wird. Sein tristes Dasein endet, als eines schönen Tages ein Prinz auf der Bildfläche erscheint. Die Tänzerinnen und Tänzer des Aalto-Balletts zeigen nach längerer Pause ab 15. Februar wieder die Geschichte von Aschenputtel (Cinderella) in der modernen Ballettversion des belgischen Choreografen Stijn Celis. Cinderella ist bei ihm nicht das naive Mädchen, das nur auf seinen Prinzen als Erlöser wartet. Vielmehr entwickelt sie sich zu einer willensstarken jungen Frau, die nicht länger fremdbestimmt sein will und lernt, eigenständig zu handeln. Celis zeichnet zur schwungvollen und pointierten Musik von Sergej Prokofjew Cinderellas Weg von ihrer traurigen Kindheit über ihre erste Verliebtheit bis hin zu ihrer Flucht aus den erdrückenden familiären Verhältnissen nach. Das moderne, aber durchaus märchenhafte Familien-Drama ist in dieser Saison noch am 28. Februar sowie am 3., 16., 31. März 2019 im Aalto-Theater zu erleben.

Gefördert von der Sparkasse Essen.

Wiederaufnahme am 15. Februar, 19:30 Uhr

Weitere Vorstellungen am 28. Februar; 3., 16., 31. März, Aalto-Theater

Karten (11 – 55 Euro) im TicketCenter unter Tel. 02 01.81 22-200 oder E-Mail tickets@theater-essen.de oder im Internet unter www.aalto-ballett-theater.de.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22213
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: presse@aalto-musiktheater.de
URL: Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater

© 2024 Stadt Essen