Parkleuchten im Grugapark: Tipps fürs Wochenende

Zusätzliche Kassen werden eingerichtet. Besucherinnen und Besucher sollten möglichst per ÖPNV anreisen. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5 Euro (samstags 6 Euro) und für Kinder (6-15 Jahre) 2 Euro.

21.02.2019

Am vergangenen Wochenende konnte der Grugapark Essen bei frühlingshaften Temperaturen über 46.000 Besucherinnen und Besucher begrüßen - davon erlebten rund 26.000 Menschen das Parkleuchten.

Auch für die nächsten Tage versprechen die Wettervorhersagen Sonnenschein und milde Temperaturen. Um die Wartezeiten an den Eingängen etwas zu verkürzen, stehen am kommenden Wochenende für das Parkleuchten am Haupteingang zum Park in einem zusätzlichen Kassenhaus zwei weitere Kassen zur Verfügung. Der Grugapark Essen rät zudem, das Auto zu Hause stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Zum 10. Geburtstag des Parkleuchtens im Grugapark hat der Lichtkünstler Wolfgang Flammerfeld die Lichtinstallation komplett überarbeitet. Das Publikum kann sich auf neue, noch nie gesehene Illuminationen und rund zwanzig spektakuläre Licht-Objekte freuen. Ein Regenbogenpfad, eine Gruppe von singenden Mönchen und eine Video-Projektion auf einer rund 100 Quadratmeter großen Wasserfontäne gehören zu den Höhepunkten.

Besucherinformationen zum Parkleuchten:

Dauer: 1. Februar – 10. März

Beginn: Die abendliche Illumination wird jeweils zum Einbruch der Dunkelheit eingeschaltet. Sondereintritt ab 16 Uhr.

Eintritt: Erwachsene: 5 Euro, samstags 6 Euro wegen des Zusatzprogramms; Kinder (6-15 Jahre) 2 Euro; freier Eintritt mit Grugapark-Jahreskarte. Diese Regelung gilt auch für die Joggerinnen und Jogger sowie Walkerinnen und Walker.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Parkleuchten Grugapark, 2019 Foto: world of lights
© 2024 Stadt Essen