DCC Europapreis im Rahmen der Messe "Reise + Camping" verliehen

Bürgermeister Rudolf Jelinek zeichnete am Freitag, 22. Februar, Campingplätze aus Deutschland und Frankreich aus

22.02.2019

Seit 1996 wird der DCC Europapreis für Campingplätze verliehen, seit 12 Jahren im Rahmen der Messe "Reise + Camping". Ausgezeichnet werden Anlagen aus ganz Europa, wobei die Ausstattung, ideenreiche Angebote, bezahlbarer Luxus für Kunden oder gelebter Umweltschutz zu den Bewertungskriterien zählen. Zusätzlich zum Europapreis verleiht der Deutsche Camping-Club e.V. jährlich den DCC Platin Award, den ausschließlich Plätze erhalten, die bereits Träger des Europapreises sind und ihre Standards seit mindestens zehn Jahren gehalten oder verbessert haben.

Bürgermeister Rudolf Jelinek begrüßte am Freitagvormittag (22.2.) die Gäste der diesjährigen Preisverleihung in der Messe Essen. "Die Messe 'Reise + Camping' ist ein Highlight im Messekalender der Stadt Essen und ich freue mich sehr, dass ich heute Europas beste Campingplätze prämieren darf", so Rudolf Jelinek. "Der Deutsche Camping-Club e.V. ist mit seinen Preisverleihungen ein wertvoller Impulsgeber für den Camping- und Caravan-Tourismus und zeigt uns, wo die Urlaubs-Qualität besonders gut ist."

Rudolf Jelinek übergab im Anschluss je einen DCC Platin Award an Plätze aus Deutschland ("Nordseecamp Norddeich") und Frankreich ("Esterel Camping").

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Bürgermeister Rudolf Jelinek übergab auf der Messe "Reise + Camping" je einen DCC Platin Award an Campingplätze aus Deutschland und Frankreich. Foto: Rainer Schimm/MESSE ESSEN
© 2024 Stadt Essen