Am Samstag wieder "Ein großer Aufbruch"

Nur noch drei Aufführungen von Magnus Vattrodts Stück im Essener Grillo-Theater

20.03.2019

Bissige Dialoge, böse Ironie und exzellent gesetzte Pointen: Mit Magnus Vattrodts "Ein großer Aufbruch" erwartet die Besucher am Samstag, den 23. März ab 19:30 Uhr im Essener Grillo-Theater wieder ein Stück, das ein ernstes Thema auf locker-komödiantische Weise auf die Bühne bringt.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Holm (Jens Winterstein). Nachdem der zweifache Vater, ehemalige Entwicklungshelfer und Ingenieur im Ruhestand die Diagnose bekommen hat, dass er unheilbar krank ist, fasst er den Plan, in der Schweiz Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen. Bei einem letzten gemeinsamen Essen im Ferienhaus am See will er die wichtigsten Menschen in seinem Leben zusammenführen, reinen Tisch machen und sich verabschieden. Doch Freunde und Familie akzeptieren seine Entscheidung nicht und unversehens entwickelt sich der Abend zu einer schonungslosen Abrechnung mit Holms gesamter Lebensführung.

In der Inszenierung von Gustav Rueb spielen Thomas Büchel, Monika Bujinski, Floriane Kleinpaß, Ines Krug, Jan Pröhl, Silvia Weiskopf und Jens Winterstein.

Tickets kosten zwischen 14 und 29 Euro und können telefonisch unter 0201 81 22-200 oder online unter www.schauspiel-essen.debestellt werden. Weitere Aufführungen sind am 12. April und 8. Mai (zum letzten Mal in dieser Spielzeit).

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22236
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: martin.siebold@tup-online.de
URL: Schauspiel Essen

© 2024 Stadt Essen