Philharmonie Club öffnet zu Konzert mit Götz Alsmann

Restaurant in der Philharmonie Essen am Sonntag, 7. April, ab 12:30 Uhr geöffnet

01.04.2019

"Mit Götz Alsmann ins Konzert" heißt es zum zweiten Mal in dieser Spielzeit am Sonntag (7.4.) um 11 Uhr in der Philharmonie Essen. Gemeinsam mit den Essener Philharmonikern bringt der Entertainer und Musiker dem Publikum diesmal Vivaldis "Vier Jahreszeiten" näher. Nach dem Konzert wird der "Philharmonie Club" geöffnet sein: Ab 12:30 Uhr besteht die Möglichkeit, im Restaurant in der Philharmonie zu speisen oder ein Getränk zu sich zu nehmen.

Die Reihe "Mit Götz Alsmann ins Konzert" startete im vergangenen September. Der promovierte Musikwissenschaftler, der das Publikum mit seinem schier unerschöpflichen Wissen seit Jahrzehnten in Hörfunk und Fernsehen begeistert, präsentiert gemeinsam mit den Essener Philharmonikern berühmte Werke der klassischen Musik. Mit viel Charme und Humor zeigt Götz Alsmann an drei Sonntagvormittagen in dieser Spielzeit, dass der Hörgenuss mit der Kenntnis steigt – und man trotzdem kein Gelehrter sein muss, um Spaß an klassischer Musik zu haben. "Es ist ein Versuch, auf meine Art und Weise Spaß an der Musik zu vermitteln", sagt Götz Alsmann. "Eines unserer Ziele ist, Menschen für klassische Musik zu interessieren, die vorher mitunter keine Berührungspunkte dazu hatten. Musikvermittlung heißt für mich, eine neue Tür aufzustoßen, einen hoffentlich humorvollen Lehrpfad aufzustellen. Ein pädagogischer Effekt – möglichst ohne pädagogischen Zeigefinger!"

Für die Matinee am 7.4. gibt es nur noch wenige Restkarten. Ausreichend Tickets sind noch für den folgenden Termin am Sonntag (19.5.) um 11 Uhr (Mahler, 6. Sinfonie) erhältlich.

Karten kosten 16 Euro. Infos unter 0201 81 22-200 und www.theater-essen.de.

Herausgegeben von:

Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22210
Fax: +49 201 81 22211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
URL: www.philharmonie-essen.de

© 2024 Stadt Essen