Oberbürgermeister Thomas Kufen weiht VKJ-Kinderhaus "Kleine Oase" offiziell ein

02.04.2019

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat am Samstag (30.3.) offiziell das Kinderhaus "Kleine Oase" des Vereins für Kinder und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. (VKJ) in Frohnhausen eingeweiht. Insgesamt besuchen 101 Kinder die Kita auf dem Gelände des ehemaligen Spaßbades "Oase" in der Nöggerathstraße 41 und gehen in dem modernen, zweistöckigen Gebäude und dem Außengelände auf Entdeckungstour.

"Ich freue mich sehr, das VKJ-Kinderhaus 'Kleine Oase' offiziell einweihen zu dürfen", so Oberbürgermeister Thomas Kufen. "Als Stadtverwaltung setzen wir uns mit Hochdruck für den notwendigen Ausbau der Betreuungsplätze ein und versuchen bestmöglich auf den stetig steigenden Bedarf zu reagieren. Dafür brauchen wir starke Partner: einmal mehr unterstützt der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. unsere lebendige Großstadt für Kinder."

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

Oberbürgermeister Thomas Kufen weiht das VKJ- Kinderhaus "Kleine Oase" offiziell ein. Foto: VKJ
© 2024 Stadt Essen