Einführungsmatinee zu "Rock around Barock"

Erste Eindrücke aus dem neuen Rockballett am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr im Aalto-Theater. Der Eintritt zur Matinee ist frei.

12.04.2019

Wie passen klassischer Tanz und Rockmusik zusammen? Hervorragend, findet der Essener Ballettintendant Ben Van Cauwenbergh, der mit seiner mittlerweile kultigen "Tanzhommage an Queen" längst schon einen begeistert aufgenommenen Beweis dafür geliefert hat. Nun werden die Tänzerinnen und Tänzer bei Van Cauwenberghs neuem Ballettabend "Rock around Barock" das Aalto-Theater rocken. Premiere ist am Samstag (27.4.).

Wer einen Vorgeschmack von der getanzten Reise durch die Musik- und Tanzgeschichte von Johann Sebastian Bach bis zu den Beatles und Pink Floyd bekommen möchte, sollte zur Einführungsmatinee am Sonntag (14.4.), um 11 Uhr ins Aalto-Theater kommen. Mit Chefdramaturg Christian Schröder wird Ben Van Cauwenbergh über sein Konzept und die Choreografie von "Rock around Barock"“ sprechen. Weitere Gesprächspartner sind der Musikalische Leiter Heribert Feckler sowie der ehemalige Aalto-Tänzer Igor Volkovskyy, der nun als Choreograf an diesem Ballett mitwirkt. Und natürlich wird es auch einige Kostproben aus dem Tanzabend geben. Der Eintritt ist frei.

Die Premiere am Samstag (27.4.) ist bereits ausverkauft, für die nachfolgenden Aufführungen gibt es noch Karten.

Informationen im TicketCenter unter 0201 81 22-200 oder per E-Mail unter tickets@theater-essen.de sowie im Internet unter www.aalto-ballett-theater.de.

Herausgegeben von:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 201 81 22213
Fax: +49 201 81 22118
E-Mail: presse@aalto-musiktheater.de
URL: Theater und Philharmonie Essen GmbH
Aalto-Musiktheater

© 2024 Stadt Essen