Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt im Grugapark Essen

Am Samstag, 27. April, und Sonntag, 28. April, von 10 bis 18 Uhr rund um die Orangerie. Kostenpflichtig ist nur der Parkeintritt.

23.04.2019

Am Samstag (27.04.) und Sonntag (28.04.) findet rund um die Orangerie und im Infocenter im Grugapark Essen der Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt statt. Seit 1993 präsentieren und verkaufen dort passionierte Gärtnerinnen und Gärtner ihre Schätze. Der Pflanzenraritätenmarkt hat sich zu einer überregional etablierten Veranstaltung entwickelt, die auch Besucherinnen und Besucher aus dem Ausland anzieht.

Charakteristisch für den Markt ist das reichhaltige Angebot der Aussteller, das fernab gängiger Sortimente auch Besonderheiten zu bieten hat, die sonst nur selten zu erhalten sind. Liebhaberinnen und Liebhaber und Profis erhalten Tipps zur Pflege und zur Gestaltung direkt vom Fachmann.

Das gewohnt reichhaltige Angebot der über 60 Ausstellerinnen und Austeller erstreckt sich auf Kräuter, Duft- und Kübelpflanzen, Kakteen, Sukkulenten, Orchideen, Passionsblumen, Rosen, ungewöhnliche Sommerstauden, Farne, ausgefallene Tomatensorten, Chili, fleischfressende Pflanzen, winterharte Exoten, Obstgehölze für den Biogarten, bis hin zur Gartenreise.

Informationen für Besucherinnen und Besucher gibt es im Infocenter Orangerie und telefonisch unter 0201 88 83 106.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse


Bereits seit 1993 präsentieren und verkaufen Gärtnerinnen und Gärtner beim Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt ihre Schätze. Foto: Dr. Martin Gülpen
© 2024 Stadt Essen